Höflich ablehnen

Sprechen

Höflich ablehnen

Dibawah ini adalah beberapa cara menolak dengan sopan tawaran makan, minum, pertolongan, undangan atau hadiah dari sso. atau bisa juga pas sedang lihat2 barang yang harganya agak kemahalan menurut ukuran kantong kita 🙂

###

Ein Angebotenes Essen oder ein Getränk ablehnen:

  • Nein Danke!

***

Ein Geschenk ablehnen:

  • Das kann ich nicht annehmen.

***

Hilfe ablehnen:

  • Danke, aber ich komme schon allein zurechtzurechtkommen=dapat menangani

***

Eine Einladung ablehnen:

  • Da habe ich leider keine Zeit.
  • Da kann ich leider nicht.

***

(In einem Geschäft) zu teure Ware ablehen:

  • Das muss ich mir erst noch überlegen.

###

Quelle: Langenscheidt Power Wörterbuch Deutsch

Kommentar verfassen

