Du nervst!

Sprechen

Du nervst!

Es gibt viele umgangssprachliche Möglichkeiten, um einem anderen negative Gefühle deutlich zu zeigen, ohne gleich beleidigend zu werden.

***

Wenn man ausdrücken möchte, dass man jemanden lästig findet (menyusahkan/menganggu/usil):

  • Du gehst / fällst mir auf die Nerven!
  • Du raubst mir den letzten Nerv!
  • Du nervst!
  • Fall / Geh mir nicht auf den Wecker!
  • Du treibst mich in den Wahnsinn!

***

Wenn man ausdrücken möchte, dass man sich sehr über jemanden ärget (betul2 marah):

  • Du bringst mich auf die Palme!
  • Du machst mich rasend!
  • Reg mich bloß nicht auf!

***

QuelleLangenscheidt Power Wörterbuch Deutsch

Kommentar verfassen

