Nach dem Weg fragen

Sprechen

Nach dem Weg fragen

kalau pas lagi jalan, kehilangan arah atau gak menemukan alamat atau tempat  yang dicari, paling baik itu nanya. berikut adalah cara menanyakan arah atau tempat.

***

Apotik

  • Verzeihung. Können Sie mir bitte sagen, wo hier in der Nähe eine Apotheke ist?

Bonbin

  • Können Sie mir helfen? Ich möchte zum Zoo.

Kantor Walikota

  • Wie komme ich bitte von hier zum Rathaus?

lapangan atau pasar di tengah kota

  • Verzeihung. Können Sie mir bitte sagen, in welcher Richtung sich der Marktplatz befindet?

Motel atau Café

  • Entschuldigen Sie, ich bin fremd hier: Können Sie mir ein Gasthaus /ein Café empfehlen.

Stanplat bus atau taxi

  • Entschuldigung, wie weit ist es von hier zum nächsten Taxistand / zur nächsten Bushaltestelle?

Stasiun kereta

  • Wo geht es hier bitte zum Bahnhof?
  • Entschuldigung, können Sie mir bitte sagen, wie man hier zum Bahnhof kommt?

***

QuelleLangenscheidt Power Wörterbuch Deutsch

Kommentar verfassen

